#TdH266: Fußball ist brutal

Zu Beginn der Folge blicken wir auf das “Magnum Opus” von Daniel und Marco zurück. Die beiden haben zur Vorbereitung auf die Mitgliederversammlung mit einem Großteil der Kandidieren gesprochen, um Euch einen Überblick über die Personen zu geben. Hört Euch die Folgen an: https://www.trotzdemhier.de/category/podcast/mr-speeddating

Nach einem kurzen Abstecher zur U21-Nationalmannschaft, bei dem wir etwas unvorbereitet waren, kommen wir zum Spiel des 1. FC Köln gegen Magdeburg.
Da Teile des Podcast-Teams im Stadion waren, gibt es zu Beginn des Segments einen Live-Bericht, insbesondere vom Hinweg. Ansonsten ist das Spiel schnell erzählt: Wir schießen aufs Tor, wir schießen übers Tor, wir schießen neben das Tor, wir schießen den Torwart (und manchmal auch den eigenen Mann) an, kurz: wir schießen aus allen Lagen aber wir schießen zu selten IN das Tor. Aber woran liegt es? Wir hinterfragen einiges. Die Stürmer sind noch jung und lernen gerade sehr viel. Hätte Keller ihnen mit Selke doch noch einen erfahrenen Stürmer zur Seite stellen sollen? Auch der Name Alidou fällt in der Aufnahme, hätten wir ihn kaufen sollen?
Natürlich müssen wir auch über den Schiedsrichter reden und werfen dann einen Blick in seine Statistiken. Danach verwundert es uns auch nicht mehr, dass die Karten so locker saßen.
Bevor wir den Ausblick auf das Spiel im Dorf machen, berichten wir noch kurz über die FC-Frauen und die U21.

Das Team TdH:
* Denis (@kylennep)
* Eric (@hibarian2)
* Marco (@ruhrpott_hennes)

Viel Spaß beim Hören!

Den Podcast unterstützen: www.trotzdemhier.de/spenden

Intromusik: Sascha Brinkmann

Folgt uns auf X oder auf BlueSky (Handle jeweils /TrotzdemHier) und rezensiert uns bei iTunes & Co.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter: