Der 1. FC Köln steht erstmals seit 10 Jahren wieder in einem DFB-Pokal-Viertelfinale. Grund genug für uns, Euch eine kleine und kurze Folge zur Verfügung zu stellen.
Ähnlich wie die Süd eröffnen wir die Folge ebenfalls mit einer kurzen Pyro-Einlage, bevor wir zum Sportlichen kommen. Natürlich ist ein großes Thema die Kopfverletzung von Julian Pauli und die daraus entstandenen Folgen. Eine Kopfverletzung gab die Kopfnuss von Zeefuik zum Glück nicht, dafür aber früh eine rote Karte für Hertha. Den Vorteil, 100 Minuten in Überzahl zu sein, konnte der FC nur bedingt nutzen und war viel zu einfallslos. Die Gründe … hört einfach selber!
Weitere Schwerpunkte in dieser Folge sind Elfmeter … gegebene Elfmeter, nicht gegebene Elfmeter, potentielle Elfmeter. Diskussionspunkte hierzu bot das Spiel zu genüge.
Im Übergangssegment beschäftigen wir uns mit den Fans des VfL Wolfsburg und verlaufen uns dann ein wenig in den diversen Ligakonstellationen, TV-Rechten und Frauenfußball.
Zum Ende der Folge teilen wir Euch unsere Meinung zur Aufhebung der Transfersperre mit. Einig sind wir uns alle, dass es leider zu spät für uns kommt.
Das Team TdH:
* Daniel (@DanielGmann)
* Denis (@kylennep)
* Eric (@hibarian2)
* Marco (@ruhrpott_hennes)
Viel Spaß beim Hören!
Den Podcast unterstützen: www.trotzdemhier.de/spenden
Intromusik: Sascha Brinkmann
Folgt uns auf X oder auf BlueSky (Handle jeweils /TrotzdemHier) und rezensiert uns bei iTunes & Co.