#Tdh271: Nee, echt, alles bestens – kein Grund zur Sorge

Eine neuerliche Niederlage! Wir sind ratlos. Wir sind sogar so ratlos, dass wir uns externe Unterstützung einkaufen. Jan Lukas (@passwinkel) hilft uns, das Spiel des 1.FC Köln gegen die ostwestfälische Übermannschaft aus Paderborn richtig einzuordnen.
Der Kick gegen Paderborn war ähnlich müde wie gegen 10 Ulmer. Auch gegen Paderborn gehen wir 1:0 in Führung. Aber dann passiert es zum zweiten Mal hintereinander: Der gegnerische Trainer coacht den 1.FC Köln. aus. Lukas Kwasniok macht den FloKo und bugsiert den 1.FC Köln in die Niederungen der 2. Bundesliga.
Von den Reaktionen der Fans im Stadion berichtet Jan Lukas. Das bringt uns direkt ins Zwischensegment, in dem wir besprechen, wie es weitergeht, weitergehen kann und was diese sportlich desolate Leistung mit uns Fans macht. Und natürlich auch, wie die Forderung von Struber, “die Fans müssen mehr geben” zu werten ist.
Im Ausblick auf das DFB-Pokal Spiel gegen Kiel versuchen wir uns an der Aufstellung, dem System und wagen Prognosen. Das fällt uns schwer und teilweise diskutieren wir auch. Das Ende ist abrupt, denn Denis ist im Stadion.
Über Friedhelm Funkel kommen wir zu weiteren potentiellen Trainern. Urs Fischer? Markus Gisdol? Raphael Wicky? Oder wird es doch (k)ein anderer? Wir sind gespannt.

Das Team TdH:
* Denis (@kylennep)
* Eric (@hibarian2)
* als Gast: Jan Lukas (@passwinkel)

Viel Spaß beim Hören!

Den Podcast unterstützen: www.trotzdemhier.de/spenden

Intromusik: Sascha Brinkmann

Folgt uns auf X oder auf BlueSky (Handle jeweils /TrotzdemHier) und rezensiert uns bei iTunes & Co.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter: