#Tdh270: Kahlschlag am Geißbockheim?

FloKo coacht den 1. FC Köln aus. Schlimm genug – aber das WIE ist noch schlimmer. Wir reden darüber, versuchen mit Faktenchecks und Hörerfragen seriös zu bleiben und die Emotionen im Griff zu halten. Gelingt uns (mal mehr, mal weniger).
Wir vergleichen Thielmann und Carstensen miteinander und kommen (erneut) zur Systemfrage. Aber nicht nur das System wird analysiert, auch die Fitness. Denn diese passt auch nicht zum System.
Aber der Elefant im Raum ist ein anderer. Wir müssen über Dr. Christian Keller reden … und tun dies auch. Es steht die wichtigste Transferperiode der jüngeren Vereinsgeschichte bevor. Hierfür präsentieren wir Euch erstmal eine von Keller verpflichtete erste Elf. Damit nicht genug, wir betrachten auch noch alle Spieler, deren Verträge auslaufen oder maximal nur noch 1 Jahr Vertrag haben. Und dann kommt die Gretchenfrage, an der wir uns ausdiskutieren. Kann Keller den Kader zielgerichtet verstärken?
Danach kommen wir auf die Personalie Struber zu sprechen. Was ist gut? Was ist schlecht? Welche Argumente sprechen für Struber? Sachlich analysiert passt das unserer Meinung nach nicht (mehr).
Aber was tun? Keller raus? Struber raus? Welche Rolle spielt Kessler? Diese Fragen bringen uns zum Vorstand. Ist er noch handlungsfähig oder doch nur noch eine lame duck?
Zum Abschluss der Folge wagen wir einen Ausblick auf das Heimspiel gegen Paderborn und stellen für Struber die Startelf auf … Wer weiß, vielleicht übernehmen wir diesen Job ja irgendwann auch dauerhaft.
Den Abschluss der Folge machen wir mit der Aktualisierung der Saisonspende und berichten euch noch von der U21 und den FC-Frauen.

Das Team TdH:
* Denis (@kylennep)
* Eric (@hibarian2)
* Raik (@effzehHH)

Viel Spaß beim Hören!

Den Podcast unterstützen: www.trotzdemhier.de/spenden

Intromusik: Sascha Brinkmann

Folgt uns auf X oder auf BlueSky (Handle jeweils /TrotzdemHier) und rezensiert uns bei iTunes & Co.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter: