#TdH227: Der Sechserraum ist Lava

Wenn Euch gefällt, was wir machen, werdet Mitglied in unserer TrotzdemHier-Familie.
Geht einfach auf www.trotzdemhier.de und sucht Euch die passende Mitgliedschaft aus.

Wir sprechen über das Spiel in Bremen und die kurze Hoffnung, die nach dem 1 zu 0 von Davie Selke aufkam. Dennoch gibt es auch von uns Kritik, da wir keinen guten Spielaufbau erkennen können und der letzte Drang, in den 16er zu kommen, komplett fehlt. Es folgt ein kleiner Rant zu unseren Freistößen, Flanken und Ecken, die prinzipiell auf Kniehöhe des Gegners landen. Es folgt eine Einschätzung zur Aufstellung und warum Kainz und Huseinbasic auf der 6er-Position unserer Meinung nach Fehl am Platz sind.

Doch warum ist die Aufstellung, wie sie ist? Liegt es an Baumgart, an Keller oder sind dies noch Nachwehen der Zeit von Veh und Wehrle? Wäre es mit Investoren besser? Wir sagen ganz klar “Nein” und finden die Überleitung zur kommenden Mitgliederversammlung, bei der es vor allem um das Thema Notverkaufsklausel gehen wird. Der Mitgliedsratsvorsitzende Ho-Yeon Kim gibt uns auch noch eine Einschätzung zu einem Artikel im “Geissblog” bezüglich des neuen Formats der MV. Aber so oder so gilt: Wenn ihr Zeit habt, geht hin und macht von eurer Stimme als Mitglied Gebrauch!

Zum Abschluss geben wir noch eine Einschätzung zum kommenden Spiel gegen den VfB Stuttgart und überlegen, ob ein 3-5-2-System vielleicht die bessere Variante wäre.

Hört rein und wenn ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr das gerne auf Steady tun. In diesem Sinne: Come on, FC!

Das Team TdH:

* Daniel (@DanielGmann)

* Marco (@ruhrpott_hennes)

* Saskia (@quarkbaellchen)

 

Viel Spaß beim Hören!

Den Podcast unterstützen: www.trotzdemhier.de/spenden

Intromusik: Sascha Brinkmann

Folgt uns auf Twitter: twitter.com/TrotzdemHier und rezensiert uns bei iTunes & Co. Seid live auf Twitch dabei: www.twitch.tv/trotzdemhierpodcast

 


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter: